Zur Person

Seit über 18 Jahren, helfe ich meinen Kunden dabei, Fundamente für nachhaltigen Erfolg zu legen. Das ist eine erfüllende Arbeit: Etwas zu pflanzen, etwas wachsen zu sehen und etwas zu ernten. Mein Erfolgsgeheimnis: glückliche Kunden.

 

Dabei bin ich seit 2000 als freier Trainer und Berater auf dem Aus- und Weiterbildungsmarkt erfolgreich aktiv. In dieser Zeit habe ich mich nicht nur auf Softwareschulungen sowie Projektarbeit im IT-Sektor und Personalentwicklung spezialisiert.

 

Ich berate Unternehmen, wie sie Ihre Kommunikations- und Informationsstrategie im Unternehmen mit Hilfe von Microsoft Produkten optimieren können. Nicht selten sind zufriedene Mitarbeiter und äußerst effiziente Arbeitsprozesse das Ergebnis dieser Arbeit!

 

Als ausgebildeter Diplom-Kaufmann beherrsche ich auch kaufmännische Themen und kann, dank meiner Trainerausbildung und enormen Erfahrungen, auch komplexe und anspruchsvolle Themen verständlich und praxisnah erklären.

ABSCHLÜSSE UND ZERTIFIZIERUNGEN

Universität

Diplom Kaufmann (Universität Hamburg)

 

IT und Computer

Microsoft Certified Trainer

Microsoft Master Instructor

Microsoft Office Spezialist  

IC3-Zertifikat

 

Softskills

TTT-Train the Trainer

Präsentationstechniken, Richtig präsentieren mit neuen Medien

Effektive Arbeitsorganisation und Zeimanagement mit Microsoft Outlook & Co.